Archiv

Anfertigen eines Notfallkoffers

Für Lehrer und Schüler ist es eine schreckliche Vorstellung: Von einem Tag auf den anderen fehlt ein Mitglied der Klasse, weil es gestorben ist. Mit der dann folgenden Trauer umzugehen, ist eine Herausforderung, nicht nur für die Lehrkräfte. Auch die Kinder oder Jugendlichen brauchen Anleitung und ein Ventil. Halt und Orientierung bieten in solchen Fällen so genannte „Trauerkoffer“. In ihnen findet sich Material, um der Trauer um ein Klassen- oder Schulmitglied Raum zu geben.

Seminar-Nr. 2214
weiter ...

Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
Abschlussveranstaltung

Mittwoch, 14.03.2018, 9.00 – 16.00 Uhr, Landeskirchenamt Detmold, Leopoldstr. 27 Paulinensaal, 3. Etage, Neubau

Seminar-Nr. 1726
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in den vergangenen Jahren am Zertifikatskurs teilgenommen haben, aber noch kein Abschlusszertifikat erhalten haben, haben die Möglichkeit ihre bisherige Teilnahme mit einem Zertifikat abzuschließen.
weiter ...
1 - 11 (11)
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live