Bläserlehrgang für Anfängerinnen und Anfänger

24. bis 27. Oktober 2024 (Herbstferien NRW)

Hast Du Lust

• Trompete, Flügelhorn, Posaune, Tenorhorn,
    Bariton oder Tuba zu spielen?
  • endlich alle Vorzeichen und Griffe zu erlernen?
  • mal einen vierstimmigen Trompeten- oder
    Posaunensatz zu musizieren?
  • die neuesten Stücke zu spielen?
  • Dich mit aktuellen Themen zu beschäftigen und eine tolle Gemeinschaft zu erleben?

Dann bist Du hier genau richtig!

Vom 24. bis 27. Oktober 2024 laden wir, das Posaunenwerk in der EKvW, das Posaunenwerk der Lippischen Landeskirche und der CVJM Westbund alle Bläserinnen und Bläser (Kinder ab 10 J., Jugendliche und Erwachsene) zum Lehrgang in den Herbstferien herzlich ein und möchten mit Euch im Matthias-Claudius-Haus eine schöne und wertvolle Zeit verbringen. Die Anreise erfolgt individuell. Die Bläsergruppen werden nach dem jeweiligen Leistungsstand der Teilnehmenden eingeteilt. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr auf der Anmeldung mitteilt, wie lange Ihr Euer Instrument bereits spielt und eine Auswahl trefft in welcher Gruppe ihr mitspielen möchtet.

Zur Orientierung hier eine kurze Beschreibung der Bläsergruppen:

• Gruppe „Pianissimo“: Anfänger*innen, die erst seit kurzem spielen
  • Gruppe „Piano“: Anfänger*innen, die bereits seit einem Jahr dabei sind
  • Gruppe „Mezzoforte“: Bläser*innen, die nach einigem Üben einen Choral spielen könn(t)en
  • Gruppe „Forte“: Bläser*innen, die seit Kurzem im Posaunenchor mitspielen
  • Gruppe „Fortissimo“: Bläser*innen die schon länger im Posaunenchor spielen

Datum:

• Beginn: Donnerstag, 24. Oktober 2024 ab 17:00 Uhr mit der Zimmerverteilung
  • Ende: Sonntag, 27. Oktober ca. 15:00 Uhr (letzte Mahlzeit ist das Mittagessen)

Ort:

Matthias-Claudius-Haus, Matthias-Claudius-Weg 1, 59872 Meschede

Fon: (0291) 5499-0

Kosten:

• Übernachtung im Doppelzimmer (DZ):€ 218,-
  • Übernachtung im Einzelzimmer (EZ):€ 273,-

In den Teilnehmenden-Beiträgen sind folgende Leistungen enthalten: Teilnahme, Übernachtung und Verpflegung, musikalischer Unterricht und das weitere Freizeitprogramm

• Leitung: BPW Andreas Form, LPW Christian Kornmaul, LPW Andreas Tetkov plus Team
  • Veranstalter: Posaunenwerk in der EKvW, Posaunenwerk der Lippischen Landeskirche, CVJM-Westbund

Anmeldeschluss: 12. September 2024

HIER geht’s zur ONLINE-Anmeldung über das Posaunenwerk Westfalen.