Fridays for Future - Globaler Klimastreik am 24. September auch in Detmold

Kirchenrat Tobias Treseler sprach vorm Landestheater:

"Die Lippische Landeskirche unterstützt Fridays for Future seit langem. Es ist gut, dass ihr uns hartnäckig erinnert und für Klimaschutz einsteht.Ich danke allen Menschen, die bei Fridays for Future aktiv sind. Ihr zeigt Verantwortung für uns alle. Das ist wichtig und notwendig. Ich habe offen gesagt Angst vor vier weiteren Jahren Stillstand in der Klimapolitik. Ein „weiter wie bisher“ darf es nicht geben. Wir müssen unseren Beitrag leisten und die verheerenden Folgen des Klimawandels eindämmen."

Etwa 1.400 Menschen waren in Detmold dem Aufruf von Fridays for Future zum Klimastreik gefolgt.

 

 

 

24.09.2021

Brot für die Welt kommt nach Lippe

„Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.“ – Bundeseröffnung der 63. Aktion in Detmold

Die 63. Spendenaktion der Hilfsorganisation Brot für die Welt unter dem Motto „Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.“ wird am Wochenende des 1. Advents (27./28. November) in Detmold mit einem Theaterabend und einem Fernsehgottesdienst eröffnet.
weiter ...
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live