Pilgern - Religionen - Spiritualität

Weitere Informationen zum Pilgern in Lippe finden Sie hier ...

Meine Seele schreibt mich weiter - Offener monatlicher Schreibtreff (Online)
ab Montag, den 23.8.2021, 19.30 Uhr -21 Uhr
Aus einem Workshop kam die Anregung, ob es nicht einen monatlichen Online-Treffpunkt geben kann, bei dem mitgebrachte Texte gelesen und weiterentwickelt werden. Es geht um das Teilen der der Schreibfreude, um weiter ...


1700 Jahre jüdisches Leben / Gemeinsam Bibellesen in der Synagoge - eine jüdisch-christliche Begegnung
Montag, 01.11.2021, 19.00 - 20.30 Uhr
"Ihr seid das Salz der Erde. Ihr seid das Licht der Welt." Matthäus 5,13.14. Menschen jüdischen Glaubens und christlichen Glaubens treffen sich in der Synagoge und lesen gemeinsam in der Bibel. Im Zentrum steht die sogenannte weiter ...


Wortschöpfungen - Meine biblische Geschichte
Freitag, 05.11.2021, 16.00 - 19.00 Uhr
„Die Bibel schreibt mich“, hat mal ein kluger Mensch gesagt. Oft meinen wir, es sei umgekehrt. In unseren Schreibworkshops für biblisches Nacherzählen suchen wir die Verbindung zu unseren Gefühlen, Fragen und Erlebnissen. Auf einmal bin ich weiter ...


Zukunftsplan Hoffnung - Weltgebetstagland 2022: England, Wales und Nordirland
Montag, 15.11.2021 19.00-21.15 Uhr
Frauen aus England, Wales und Nordirland haben die Gottesdienstordnung verfasst für diesen Länderabend - Höhepunkt der weltweiten Frauenökumene. Gefeiert wird am Freitag, den 4. März 2022: Frauen, weiter ...


Wortschöpfungen - Wortschätze sammeln für den Winter
Samstag, den 20.11.2021, 10.00 - 16.00 Uhr
Kreative Schreibworkshops im Erprobungsraum Wortschöpfungen - Wir schreiben weiter. Digital und nun auch hoffentlich wieder in Präsenz. Viele schöne Texte sind bereits entstanden. Kurz, lang, mal als nachgedichteter Psalm, mal als neues weiter ...
 

Das Licht auf dem Weg - Adventspilgern
Sonntag, 12.12.2021, 11.00 Uhr
Mitten im Advent wollen wir uns unter dem offenen Himmel aufmachen, um etwas von dem Licht zu ahnen, dass uns auf einen Weg der Hoffnung bringt. Auseinandersetzung mit dem Begriff Advent weiter ...

 

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live