Noch Plätze frei

Ev. Familienbildung: „Starke Eltern – starke Kinder“ ® , Elternkurs des Deutschen Kinderschutzbundes

Die Familienbildung der Lippischen Landeskirche startet in Detmold im August mit einem neuen Kurs „Starke Eltern – starke Kinder“. Es sind noch Plätze frei. In den zurückliegenden Monaten waren besonders Eltern vor große Herausforderungen gestellt. Viele sind – bei allem guten Willen – an Grenzen gekommen. Den Kindern ein Beispiel, gute Fürsorge, Zuwendung und Liebe zu geben, ist nicht einfach, neben allem, was Eltern sonst noch fordert. So kann Erziehungsarbeit sehr aufreibend sein, das haben die letzten Monate im Besonderen gezeigt.

In diesem Kurs stärken Sie im Austausch mit anderen Eltern Ihre Kompetenzen, um auch in konfliktgeladenen Situationen den Familienalltag gelassen und souverän zu meistern.

Das Kursangebot läuft über 10 Abende, jeweils von 19  bis 21.15 Uhr. Beginn ist am Donnerstag, 27. August. Je nach Gruppengröße findet der Kurs im Landeskirchenamt oder in einem Gemeindehaus in Detmold statt.

ReferentInnen: Betina Otte-Bentz (Diplom-Sozialpädagogin), Peter Otte (Diplom-Pädagoge)

Gebühr: 40,- € ein Elternteil, 60,- € Elternpaar
(Ermäßigungen sind möglich)

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Familienbildung der Lippischen Landeskirche,  05231/976-670 oder unter familie@lippische-landeskirche.de