Wortschöpfungen – kreatives Schreiben für Frauen

Einladung zu drei Workshops in drei Kirchengemeinden – Anmeldung ab sofort möglich

Kreis Lippe. Die Evangelischen Frauen in Lippe (EfiL) laden alle interessierten Frauen wieder zum Schreiben ein. Es werden an verschiedenen Orten in Lippe Schreib-Workshops angeboten. Am Samstag, 22. August, heißt es von 10 bis 16 Uhr in der ev.-ref. Kirche Leopoldstal (Eichenweg 23) „Sonnenworte zum Strahlen bringen“. Am Samstag, 14. November, geht es ebenfalls von 10 bis 16 Uhr um „Wortschätze sammeln für den Winter“ in der ev.-ref. Kirche in Silixen (Dietrich-Bonhoeffer-Str. 2). Diese beiden Workshops finden unter der Leitung von Dr. Christiane Henkel und Margarete Gröger statt.

Eine etwas andere Form – ein Musik- und Textworkshop „Frischer Wind für alte Melodien“ – gibt es bereits am Freitag, 30. Oktober, von 16 bis 21 Uhr in der ev.-ref. Kirche in Leopoldshöhe (Kirchweg 5) unter der Leitung von Waltraud Huizing, Annette Wolf und Brigitte Fenner.
Die Gebühr (incl. Mittag- oder Abendessen, Kaffee und Material) beträgt jeweils 12 Euro. Alle drei Veranstaltungen sind als Präsenzveranstaltungen geplant. Falls nicht möglich, gibt es kürzere Online-Alternativen unter der Leitung von Pfarrerin Brigitte Fenner.

Weitere Infos dazu und Anmeldungen (die Teilnehmerzahl ist begrenzt) unter  Tel.: 05231/976-742 oder unter bildung@lippische-landeskirche.de.

► Hier geht's zum Flyer

05.08.2020