Der Glaube der anderen

Talk der Religionen in der Moschee in Lage am 13. Februar

Kreis Lippe/Lage. „Mein Gott, Dein Gott, unser Gott? – Wie gehe ich mit dem Glauben anderer um?“ Überlegungen zu diesen Fragen gibt es beim 7. Talk der Religionen am Donnerstag, 13. Februar, um 19.30 Uhr in der Moschee der Islamischen Gemeinde Lage (Heidenschestr. 25).

Dort werden Vertreter der Lippischen Landeskirche, des Islamischen Kommunikationszentrums Detmold e.V., der Jüdischen Gemeinde Herford-Detmold, der Katholischen Kirche und des Ezidischen Elternvereins Detmold miteinander diskutieren. Auch das Publikum ist zum Austausch eingeladen. Ziel der Veranstaltungsreihe „Wir müssen reden! – Talk der Religionen“ ist es, an verschiedenen Orten des Gebets, Moschee, Kirche und Synagoge, gegenseitig Verständnis zu wecken und zur Vertrauensbildung beizutragen. Der Eintritt ist frei.

03.02.2020