Kreative Ideen und Erinnerungen

Gottesdienst „Profile“ am 3. März in der ev.-ref. Kirche Bad Meinberg

Kreis Lippe/Horn-Bad Meinberg. Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz „Rosengarten“ gestalten den Gottesdienst in der Reihe „Profile“ am Sonntag, 3. März, um 9.30 Uhr in der ev.-ref. Kirche Bad Meinberg (Brunnenstr. 44 a). Unter dem Titel „Gottes Güte, neue Blüte“ geht es um die kreativen Ideen und Erinnerungen der Rosengarten-Bewohner. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Posaunenchor und vom Flötenkreis.

Die Predigt hält Pfarrer Matthias Zizelmann über einen Text aus dem Römerbrief. Dieser biblische Römerbrief des Paulus, dessen zentrale Botschaft das Evangelium von Jesus Christus ist, steht im Mittelpunkt der Gottesdienstreihe "Profile" der Lippischen Landeskirche. Anlass ist das Karl-Barth-Jahr 2019. Karl Barth (1886-1968) ist einer der prägendsten evangelischen Theologen des 20. Jahrhunderts. Vor hundert Jahren erschien sein Buch „Der Römerbrief“, in dem er sich mit den zeitübergreifenden, prophetischen Aussagen im Brief des Paulus an die Römer beschäftigt. Dies war der Auftakt zu einer theologischen Bewegung, die viele geprägt hat. In der Mitte der Reihe „Profile“ steht immer der Gottesdienst. Dazu gibt es jeweils eine Gemeindeveranstaltung und eine künstlerische Installation. In Bad Meinberg ist eine Installation der Künstlerin Marika Cleve-Bartol zu sehen. Weitere Infos unter www.lippische-landeskirche.de .

25.02.2019