Unterwegs in Gottes Welt – Evangelischer Religionsunterricht

Den Schulanfang gestalten

Auch in diesem Jahr gibt es wieder attraktive Geschenke und Anregungen für den Schulstart in der Grundschule und in der Sekundarstufe I.

Für den Schulanfang in der Grundschule: „Hat Jesus Fußball gespielt?“

Alle Schüler*innen bekommen ein Bilderbuch, die Lehrkräfte darüber hinaus noch eine Arbeitshilfe für den Gottesdienst und den weiterführenden Religionsunterricht, in Kooperation mit dem Evangelischen Literaturportal e. V.

Für den Schulanfang in der Sekundarstufe I: „Ich bin mehr…Wachsen unter Gottes Segen“

Alle Schüler*innen bekommen ein Mini-Pflanz-Set Zwergsonnenblume, die Lehrkräfte darüber hinaus eine Arbeitshilfe mit Ideen und Bausteinen für einen Einschulungsgottesdienst und den weiterführenden Religionsunterricht.

Ab dem 1. Mai 2019 können über die Bestellformulare auf der Homepage des Projektes www.unterwegs-in-gottes-welt.de kostenlos Materialbestellungen für Einschulungsgottesdienste und den Religionsunterricht in der ersten oder fünften Klasse aufgegeben werden.

Die Menge der Materialien ist begrenzt. Die Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.