Wir müssen reden!

3. Talk der Religionen mit Christen, Juden und Muslimen am 1. Oktober in Horn

Kreis Lippe/Horn-Bad Meinberg. Nach Moschee und Synagoge ist der Treffpunkt jetzt eine Kirchengemeinde: Unter dem Titel „Wir müssen reden!“ laden Christen, Juden und Muslime am Montag, 1. Oktober, um 19.30 Uhr zum dritten „Talk der Religionen“ in das Gemeindehaus der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Horn ein. Religiöse Feste werden ein Thema des Gesprächs von Vertretern der drei Religionen auf dem Podium sein. Auch das Publikum kann mitreden.

Ziel der Veranstaltungsreihe „Wir müssen reden!“ ist es, an den verschiedenen Orten des Gebetes, Moschee, Kirche und Synagoge, gegenseitig Verständnis zu wecken und zur Vertrauensbildung beizutragen. Veranstalter sind die Lippische Landeskirche, das Islamische Kommunikationszentrum Detmold e.V., die Jüdische Gemeinde Herford-Detmold und das Katholische Dekanat Bielefeld-Lippe.

24.09.2018