Spaß am Singen bei über 100 Kindern und Jugendlichen

Erfolgreiches Projekt des Chorverbandes auf Juist

Kreis Lippe. Während der Sommerferien gab es Freizeiten für singbegeisterte Kinder und Jugendliche im Inselhaus Vielfalt der Stiftung Eben-Ezer auf Juist. Veranstaltet und finanziell unterstützt wird diese Nachwuchsarbeit durch den Landesverband evangelischer Kirchenchöre in Lippe.

Aufgrund der großen Nachfrage wurden in diesem Jahr drei einwöchige Freizeiten angeboten – jeweils unter der Leitung eines Kirchenmusikers. Dank des großen Einsatzes der jeweiligen ehrenamtlichen Teams wurden alle Freizeiten tolle Erfolge. Was die insgesamt mehr als 100 Kinder und Jugendlichen neben Schwimmen, Strandspaß und Basteleien musikalisch erarbeitet haben, wird jetzt in lippischen Kirchengemeinden aufgeführt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen: Am Sonntag, 2. September, um 10 Uhr in St. Marien Lemgo: musikalischer Gottesdienst  mit dem Jugendchor unter der Leitung von Uta Singer und Volker Jänig; am Sonntag, 2. September, um 17.30 Uhr, Peterskirche Talle: Aufführung des Musicals „Zachäus“ von Margret Birkenfeld und weiterer Stücke unter der Leitung von Anne Engelbert; am Samstag, 22. September, 18 Uhr Kirche Heiden: Aufführung des Musicals „Paulus“ von Stefanie Schwarz unter ihrer Leitung.

27.08.2018