Klimagerechtigkeit

Erfahrungen aus Ghana, Togo und Deutschland

Kreis Lippe/Dörentrup-Bega. „Mission Klimagerechtigkeit: Erfahrungen aus Kirchen in Ghana, Togo und Deutschland“ heißt es am Donnerstag, 20. November, um 19 Uhr im Gemeindehaus Bega (Katzhagen 3).

Die ev.-ref. Kirchengemeinde und die Lippische Landeskirche laden alle Interessierten ein.
Zu Gast sind Dr. Emmanuel Noglo, Bildungsreferent der Norddeutschen Mission in Bremen von der Projektstelle „Globalisierung konkret: Klimagerechtigkeit“, sowie Charles Agboklu von der Evangelical Presbyterian Church Ghana, der ebenfalls mit Klimafragen befasst ist. Geplant sind Kurzreferate mit anschließender Diskussion. Die Klimaerwärmung, hervorgerufen durch den verstärkten CO2-Ausstoß der Industrieländer, führt zu akuten Ernteausfällen und Hungersnöten. Durch den Abend führen wird Pfarrer Michael Stadermann.

13.11.2014