Hörspielreihe mit Jesusgeschichten: Neue Impulse für das Erzählen biblischer Geschichten. Foto: Peter Bongard/fundus-medien.de

Religiöse Bildung in Kitas

Impulse für das Erzählen von Jesusgeschichten

Kreis Lippe/Detmold. Eine Hörspielreihe mit Jesusgeschichten für Kindertageseinrichtungen wird am Dienstag, 12. November, von 15 bis 16.30 Uhr im Landeskirchenamt in Detmold (Leopoldstr. 27) vorgestellt.

Angesprochen sind Mitarbeitende aus Kindertageseinrichtungen und Kirchengemeinden, aber auch weitere Interessierte. Die Erzählvorlagen der biblischen Geschichten stammen von Frieder Harz (Evangelischer Pfarrer und Professor für Religionspädagogik i.R.) und wurden von Gudrun Babendererde (Fachberatung evangelische Kindertageseinrichtungen) eingesprochen. Die Hörspielreihe will evangelische Kitas bei der Vermittlung von religiöser Bildung unterstützen. Mitarbeitende erhalten neue Impulse und Anregungen für das Erzählen biblischer Geschichten. Am 12. November erläutern Frieder Harz und Gudrun Babendererde das Projekt und beantworten Fragen. Weitere Infos und Anmeldung (bis zum 5. November) unter bildung@lippische-landeskirche.de.

18.10.2024