Vorfreude auf den 16. Juni: Die Evangelische Jugend Lippe ist auch dabei!

Komm feiern auf den Sedanplatz!

Am Sonntag, 16. Juni, großes Fest mit Ulrike Wahren, Gospel SeleXion und Zirkus Sauresani

Kreis Lippe/Lage. Komm feiern! – Unter diesem Slogan laden Kirchen in Lippe am Sonntag, 16. Juni, von 11 bis 15.30 Uhr zu einem großen Fest auf den Sedanplatz in Lage ein.

Los geht’s um 11 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, einem Grußwort von Landessuperintendent Dietmar Arends und einem „Mitbringbrunch“. Um 12 Uhr startet Jens Heuwinkel mit seinem Zirkus Sauresani, ab 12.30 Uhr und der Gospel SeleXion. Um 13.30 Uhr machen Bläserinnen und Bläser aus ganz Lippe Musik, es darf mitgesungen werden. Begleitet wird das Bühnenprogramm von Ulrike Wahren.

Es gibt jede Menge Mitmachaktionen und Spielattraktionen für Kinder und Jugendliche: Einen Kletterturm, Filzen, Schminken, Upcycling und vieles mehr. Natürlich sind auch ein Foodtruck und eine Kaffeebar vor Ort.

Der Sedanplatz als Veranstaltungsort liegt direkt am Bahnhof in Lage - er ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. „Denn wir wünschen uns natürlich nicht nur viele Lagenser zum Fest, sondern Menschen aus ganz Lippe sind herzlich eingeladen“, sagt Pfarrer i.R. Richard Krause vom Organisationsteam. Veranstalterinnen sind die Lippische Landeskirche, Katholische Kirche, Evangelisch-methodistische Kirche, Neuapostolische Kirche, Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche, die E.L.I.A. Gemeinde e.V. und die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) Weitere Infos:  www.oekumenischesfest.de

29.05.2024