© Thomas Illmer/fundus-medien.de

Interkulturelles Pfingstfest

Viel Musik, Begegnung, Kulinarisches – und ein Gottesdienst in und an der Christuskirche Detmold

Kreis Lippe/Detmold.  Zu einem interkulturellen Fest und einem vielsprachigen Gottesdienst lädt am Pfingstmontag, 20. Mai, „Together in Christ - Lippe“ ein. Ab 14 Uhr bieten die verschiedenen Gemeinden und Gruppen des Projektes in und an der Christuskirche Detmold ein vielfältiges Programm – mit internationalem Buffet, Musikbeiträgen, Kreativem, einer Trommelsession und einem Kinderprogramm.

Zum Abschluss um 17 Uhr gibt es den Gottesdienst „The Whole World in Worship“ in der Kirche. Die neue eigene Band plant ihren ersten Auftritt, aber auch der Together-in-Christ-Choir ist dabei. Die Predigt hält passend zum Pfingstfest (englisch Pentecost) der Diakon der westafrikanisch geprägten Church of Pentecost International, Detmold. Weitere Partner des Projektes sind Gemeinden und Gruppen koreanischer, persischer, britischer und deutscher Tradition.

Together in Christ ist einer der Erprobungsräume der Lippischen Landeskirche, in denen neue Formen der Gemeindearbeit entwickelt werden.