Fair Trade - einzigartige Einblicke

Eine-Welt-Laden Alavanyo feiert 40-jähriges Bestehen mit einer Multivisionsshow

Detmold. Der Eine-Welt-Laden Alavanyo lädt aus Anlass seines 40-jährigen Jubiläums zu einer Weltreise der etwas anderen Art ein: Am Samstag, 19. November, um 19.30 Uhr gibt es im Gemeindehaus der Erlöserkirche am Markt eine Multivisionsshow mit den Fotojournalisten Dr. Jutta Ulmer und Dr. Michael Wolfsteiner.

Wie leben die Menschen weltweit, was essen sie, welche Bedeutung hat für sie der Faire Handel und wie feiern sie ihre Feste? Jutta Ulmer und Michael Wolfsteiner nehmen die Zuschauer mit auf eine außergewöhnliche Reise. Ob in trocken-kargen Savannen- und Wüstengebieten, an palmenbestandenen Traumstränden, in steilen Bergdörfern oder im wuchernd-grünen Regenwald: überall erhielten sie einzigartige Einblicke in das Leben von Fair-Trade-Produzenten. Sie halfen unter anderem bei der Kakao-, Tee- und Bananenernte, lernten, wie Papier aus Elefantenkot und beduinische Webwaren hergestellt werden.

Der Eintritt zur Veranstaltung, die durch die El Puente Stiftung gesponsert wird, ist frei, Spenden sind willkommen. Um eine Anmeldung wird gebeten im Eine-Welt-Laden Alavanyo, Bruchstraße 2a, Detmold. Zur Veranstaltung gelten die dann aktuellen Corona-Vorsichtsmaßnahmen.

28.10.2022