Für gerechten Frieden sorgen

Religionslehrertag der Lippischen Landeskirche

Kreis Lippe/Detmold. „Aus Gottes Frieden leben – für gerechten Frieden sorgen“ ist der Titel des Religionslehrertages der Lippischen Landeskirche am Mittwoch, 16. November, ab 9 Uhr im Landeskirchenamt in Detmold. Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen sind herzlich eingeladen, einen Tag lang mit Impulsen, Diskussion, World Café und Workshops sowie Fachleuten aus unterschiedlichen Disziplinen über das Thema gerechter Frieden in den Austausch zu gehen.

Gleichzeitig bietet das Treffen religionspädagogische und didaktische Ideen für den Schulalltag. Als zusätzliche Angebote gibt es Bücher- und Medientische zum Thema. Weitere Informationen und Anmeldung (bis zum 10. November) im Referat Kirche und Schule der Lippischen Landeskirche, Tel.: 05231/976-854, www.lippische-landeskirche.de/schulreferat .

27.10.2022