Gebaut für die Ewigkeit

Kirchenpädagogische Führung in der Dorfkirche Heiden

Kreis Lippe/Lage. Zu einer kirchenpädagogischen Führung in der Dorfkirche Heiden (Kirchplatz 8, Lage) lädt die Evangelische Erwachsenenbildung unter dem Titel „Gebaut für die Ewigkeit“ am Samstag, 19. November, von 14 bis 15.30 Uhr ein. Die Kirche mit ihrem markanten Kirchturm wird im Rahmen einer interaktiven Führung durch Susanne Schüring-Pook vorgestellt.

Die Führung lenkt den Blick auf die unterschiedlichen Bauphasen des Kirchengebäudes. Klimatische Veränderungen sowie Überlegungen zum Erhalt und der Nutzung historischer Kirchengebäude werden ebenfalls thematisiert. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung (bis 11. November) wird erbeten unter 05231/976-742 oder bildung@lippische-landeskirche.de

25.10.2022