Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf

Online-Workshop der Ev. Erwachsenenbildung

Kreis Lippe. Die Evangelische Erwachsenenbildung lädt berufstätige Frauen, die sich in der Familienphase befinden oder mit der Pflege eines Angehörigen beschäftigt sind, zu einem Workshop per Zoom am Samstag, 19. November, von 9 bis 12 Uhr ein. „Sich selbst in den Blick nehmen“ in Lebensphasen, in denen man überwiegend für andere sorgt, ist Anliegen der Veranstaltung: die eigenen Emotionen verstehen, das innere Gedankenkarussell unterbrechen und Kraftquellen aktivieren. Der Workshop bietet zu diesen Themenfeldern inhaltliche Impulse.

Außerdem werden Körper- und Achtsamkeitsübungen sowie ganz praktische Techniken vorgestellt, die den Teilnehmerinnen im eigenen Alltag zu mehr Leichtigkeit und innerer Stärke verhelfen können. Die Gebühr für den Kurs beträgt 35 Euro. Weitere Informationen sowie Anmeldungen bis zum 1. November unter www.lippische-landeskirche.de/eeb, bildung@lippische-landeskirche.de oder 05231/976742.

17.10.2022