Meine Stimme wird gehört

Workshop vermittelt Stimm- und Vortragstechnik

Kreis Lippe. „Meine Stimme wird gehört - Texte inspiriert „auf die Bühne“ bringen“ heißt ein Angebot des landeskirchlichen Erprobungsraumes Wortschöpfungen am Freitag, 9. September, von 16 bis 19 Uhr im Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde Heiden.

Viele Frauen haben in den letzten zwei Jahren eigene poetische Texte geschrieben. Andere fühlen sich als Kirchenälteste für die Lesungen im Gottesdienst verantwortlich. Wie können eigene und biblische Texte so vorgetragen werden, dass Menschen sich angesprochen und inspiriert fühlen?

Dabei geht es nicht allein um Stimmtechnik, sondern auch um die Stärkung des Selbstbewusstseins, einen fließenden Atem, einen guten Stand und um die Liebe zum Text. Es wird an biblischen und bereits ausgewählten Texten aus dem Buch „Wortschöpfungen“ gearbeitet. Die Leitung liegt bei Pfarrerin Brigitte Fenner, die Gebühr beträgt 5 Euro inkl. Material. Infos und Anmeldung (bis zum 7. September) unter bildung@lippische-landeskirche.de oder 05231/976-742.

26.08.2022