Krisen, Hilfe, Transparenz

Die Arbeit der Diakonie Katastrophenhilfe

Kreis Lippe/Bad Salzuflen. Um die Arbeit der Diakonie Katastrophenhilfe geht es unter dem Titel „Krisen, Hilfe, Transparenz“ am Donnerstag, 25. August, um 18.30 Uhr im Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde Bad Salzuflen (Von-Stauffenberg-Str. 3).

Bis zum Sommer 2021 schienen sich die Folgen des Klimawandels eher im Süden der Erde abzuspielen. Aber dann kam es zur verheerenden Flut im Ahrtal.

Die Diakonie Katastrophenhilfe, Schwesterorganisation von Brot für die Welt, war sofort zu Stelle und half. Viele lippische Kirchengemeinden und Spenderinnen und Spender haben diese Arbeit unterstützt. Die Arbeit der Diakonie Katastrophenhilfe wird an diesem Abend vorgestellt, unter anderem auch die Hilfe im Ukraine-Krieg und bei der aktuellen Hungerkrise in Ostafrika. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf dem Einsatz der Spendengelder im Ahrtal liegen. Pfarrer Ulrich T. Christenn, Zuständiger für die Fluthilfe bei der Diakonie Rheinland, berichtet aus erster Hand.

Der Eintritt ist frei. Kontakt: Sabine Hartmann, sabine.hartmann@lippische-landeskirche.de

12.08.2022