Mehrsprachiger Gottesdienst

Am 15. Mai in der Christuskirche in Detmold

Detmold. Der nächste mehrsprachige Gottesdienst „The Whole World in Worship“ findet am Sonntag, 15. Mai, um 17 Uhr in der Christuskirche Detmold statt. Bibellesungen, Gebete und Predigt werden auf Deutsch, Englisch, Koreanisch und Farsi gesprochen. Lieder und Musikbeiträge kommen aus den verschiedenen Traditionen der beteiligten internationalen Gemeinden. Das gemeinsame Abendmahl ist ein Ausdruck der Verbindung über Sprach- und Konfessionsgrenzen hinweg. Es gibt auch einen parallelen Kindergottesdienst in der Taufkapelle. Dieser wird ebenfalls von einem interkulturellen Team vorbereitet. Bereits um 16 Uhr wird herzlich zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken in der Kirche eingeladen.

Veranstalter des Gottesdienstes ist das Projekt „Together in Christ – Lippe“ mit der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Detmold-West, der Church of Pentecost international, der Evangelisch-Koreanischen Kirchengemeinde Detmold e.V., der English Language Christian Mission in NW Germany, der Evangelischen Studierendengemeinde Detmold-Lemgo und der Lippischen Landeskirche. Die Gottesdienste finden jeweils am 3. Sonntag jeden Monats statt.

13.05.2022