Erste Hilfe für die Seele

Jugendkonvent trifft sich zur Vollversammlung – Anmeldungen noch bis zum 13. Mai möglich

Kreis Lippe. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Jugendarbeit der Kirchengemeinden treffen sich am Wochenende (28./29.Mai) im Haus Neuland in Bielefeld zur Vollversammlung des Jugendkonvents in der Lippischen Landeskirche. Thema ist „Erste Hilfe für die Seele“. Es soll um Fragen rund um Herausforderungen durch die Pandemie gehen: denn nur zu Hause sitzen, die Freundinnen und Freunde nicht treffen können, keine Partys, keine Gottesdienste, keine Kinder- und Jugendarbeit - das waren schwierige zwei Jahre. Wie kann man das in Jugendgruppen thematisieren, wo gibt’s Hilfe für Teilnehmende und Leitende von Jugendgruppen? Melanie Müller (Psychologische Beraterin, Yogalehrerin) wird als Referentin teilnehmen. Die Vollversammlung wird gestaltet vom Leitungsteam des Jugendkonvents und der Evangelischen Jugend Lippe. Jede Kirchengemeinde kann zwei Delegierte aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen senden. Weitere Infos, auch zur Anmeldung (bis 13. Mai), unter 05231/ 976772.

09.05.2022