Schnell und unbürokratisch spenden:

Diakonie Katastrophenhilfe (Erdbebenopfer Türkei-Syrien) - Brot für die Welt - Ukraine-Hilfe der Lippischen Landeskirche für Partnerkirchen in Mittel-Ost-Europa. Klicken Sie auf den Klingelbeutel und wählen Sie den Spendenzweck über die Pfeile.

Direkte Überweisungen sind auch möglich:

Diakonie Katastrophenhilfe
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank
Stichwort: Erdbebenhilfe Türkei Syrien

Brot für die Welt
BIC: GENODED1KDB
Bank für Kirche und Diakonie

Spendenkonto für Ukrainehilfen:
Lippische Landeskirche
Sparkasse Paderborn-Detmold:
Stichwort „Ukraine“

► Vor kurzem bebte in Teilen Marokkos die Erde und einige Tage später wurden Teile Libyens von einer verheerenden Überschwemmung getroffen. Viele Menschen sind bei beiden Katastrophen ums Leben gekommen. Die Überlebenden benötigen nun dringend Wasser, Nahrungsmittel, Wohnraum, gesundheitliche Versorgung usw.

Die Diakonie Katastrophenhilfe ist in beiden Ländern zur Zeit nicht selbst aktiv, da sie jeweils vor Ort keine Partnerorganisationen hat. Aber die Diakonie Katastrophenhilfe ist gemeinsam mit caritas international, dem Deutschen Roten Kreuz und unicef Mitglied im Aktionsbündnis Katastrophenhilfe. Die anderen Mitgliedorganisationen im Bündnis sind in unterschiedlicher Form aktiv in beiden Ländern. Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten finden sich unter www.aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de