Aufbaukurs Deutsche Gebärdensprache (DGS III) - Bildungsurlaub

Montag 24.02.2025 - Freitag 28.02.2025, jeweils 9 - 15.30 Uhr, Freitag 9 - 14 Uhr

25-BA701

In diesem Bildungsurlaub wiederholen und vertiefen Sie Ihre Sprachkompetenz und die Ausdrucksfähigkeit in der Deutschen Gebärdensprache (DGS) und wenden diese in Gesprächssituationen an.

Inhalte:

• Erweiterung und Festigung des DGS-Grundwortschatzes
  • Neue Grammatikaspekte und DGS-Satzstrukturen
  • Kommunikations- und Dialogübungen

Die Kommunikationsübungen orientieren sich an Praxissituationen aus Ihrem beruflichen/privaten Alltag. Das Seminar findet in einer kleinen Lerngruppe statt, so dass die Inhalte individuell auf Ihren Lernfortschritt abgestimmt werden können.

Zielgruppe: Personen, die den Aufbaukurs (DGS II) absolviert haben oder über vertiefte Kenntnisse in der Gebärdensprache verfügen.

Der Dozent ist Muttersprachler der Deutschen Gebärdensprache.

Teilnahmegebühr inklusive Seminarunterlagen, ohne ohne Verpflegung.

Ort: Landeskirchenamt, Leopoldstr. 27, 32756 Detmold
Referent: Khalid Freidenberger, Gebärdensprachdozent
Gebühr: 260 €
TN-Zahl: mind. 6, Anmeldung bis 10.01.2025

Die Veranstaltung ist als Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW anerkannt.
Die Arbeitgeberbescheinigung zur Beantragung des Bildungsurlaubes finden Sie hier

In Kooperation mit der Gehörlosenberatung der Lippischen Landeskirche.