Archiv 2005 - 2001

08.09.2005

Freie Malerei

Pressemitteilung:Freie Malerei Haus Stapelage zeigt Kunst von Menschen mit Behinderungen

- -

Bilder aus der Kunstwerkstatt Eben-Ezer sind noch bis Ende November im Haus Stapelage der Lippischen Landeskirche zu sehen.

Etwa 25 behinderte und nicht behinderte Menschen treffen sich regelmäßig zur freien künstlerischen Arbeit in der Kunstwerkstatt der Stiftung Eben-Ezer in Lemgo. Heidi Menke, Kunsttherapeutin und Ursula Wagner, Heilpädagogin und freischaffende Künstlerin, begleiten die Teilnehmer und geben Anregungen: „Es geht um das freie Malen mit unterschiedlichen Materialien, je nach Vorliebe, Fähigkeit und Potential.“
Eine Auswahl der beachtlichen Collagen, Grafiken und Malereien ist noch bis Ende November im Haus Stapelage, Tagungshaus der Lippischen Landeskirche, zu sehen. Die Besichtigung ist möglich nach tel. Absprache unter 05232/8196.

• Google Bookmarks
  • Windows Live