Archiv 2005 - 2001

28.06.2005

Himmel, Erde, Luft und … mehr!

Pressemitteilung: Himmel, Erde, Luft und … mehr! Lippisches Landesposaunenfest im Freilichtmuseum Detmold

Das Fest beginnt am Freitag, 1. Juli, mit einer Abendmusik für Bläser und Orgel mit Werken unter anderem von Antonio Vivaldi in der Christuskirche Detmold. Im Anschluss lädt der Posaunendienst zu einem Empfang in das Gemeindehaus ein.
Am Sonntag, 3.Juli, ist dann das Freilichtmuseum Detmold Gastgeber des Landesposaunenfestes. Um 10 Uhr gibt es eine Begrüßung mit Morgenchoral und Gedanken in den Tag am Haupteingang. Zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr klingt das ganze Freilichtmuseum: Posaunenchöre musizieren auf verschiedenen Höfen und Plätzen.
Das Landesposaunenfest mündet schließlich um 14.30 Uhr am Westmünsterländer Hof in einen großen Festgottesdienst, in dem Landessuperintendent Gerrit Noltensmeier die Predigt halten wird. Rund 500 Bläserinnen und Bläser sorgen für den musikalischen Rahmen. Die Gesamtleitung hat Landesposaunenwart Christian Kornmaul.

• Google Bookmarks
  • Windows Live