Archiv 2005 - 2001

06.06.2005

Evangelisches Bekenntnis

Pressemitteilung: Evangelisches Bekenntnis Vortrag in der Erlöserkirche am Markt

Kreis Lippe/Detmold. Die Lippische Landeskirche feiert in diesem Jahr die Einführung des reformierten Bekenntnisses in Lippe vor 400 Jahren. In diesem Zusammenhang spricht Professor Dr. Michael Beintker aus Münster am Donnerstag, 9. Juni, um 19.30 Uhr in der Erlöserkirche am Markt zum Thema „Evangelisches Bekenntnis im heutigen Europa“. Welche Bedeutung hat das betonte reformatorische Bekenntnis in einem vereinten Europa? Wie verträgt es sich mit der Toleranz gegenüber anderen Religionen und Kulturen? Professor Dr. Michael Beintker ist einer der Präsidenten der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE).

• Google Bookmarks
  • Windows Live