Archiv 2005 - 2001

30.05.2005

Kinder stellen in der Kirche aus

Pressemitteilung:Kinder stellen in der Kirche aus Preis der Landeskirche für die Grundschule Heiligenkirchen

- -

Der Klasse 3c in Heiligenkirchen wurde der Preis der Landeskirche überreicht

Die Klasse 3c war kürzlich von der Lippischen Landeskirche mit dem diesjährigen Hauptpreis zur Förderung des Religionsunterrichts für die Arbeiten ausgezeichnet worden, mit der sie sich jetzt der Öffentlichkeit präsentieren. Besonders förderungswürdig war der landeskirchlichen Schulkammer neben der Thematik die gewählte Unterrichtsform, in der sich die Kinder eigenständig Texte erschließen, Fragen entwickeln, Interviews machen, eigene Texte erstellen und dabei auch ihre Gruppenarbeit selbst organisieren mussten. Zudem wurde im Projekt der fächerverbindende Charakter des Unterrichts mit Ev. und Kath. Religion, Deutsch, Sachunterricht und Musik hervorgehoben. Die Urkunde wurde in der Schule im Beisein des Schulleiters Michael Schnittger und der Klassen- und Religionslehrerin Gerlinde Puzberg überreicht. Eingelöst wird der Preis im Wert von 500,- Euro durch einen Klassenausflug nach Lemgo, bei dem neben Fahrt und Verpflegung noch einmal besondere Kirchengebäude im Vordergrund stehen werden.

Info: www.lippische-landeskirche.de / Angebote / Kirche und Schule

• Google Bookmarks