Archiv 2005 - 2001

17.01.2005

Musikalische Vesper in St. Marien

Pressemitteilung: Musikalische Vesper in St. Marien Angehende C-Kirchenmusiker der Lippischen Landeskirche geben Proben ihres Könnens

Wenn nach vier Semestern das sogenannte C-Examen bestanden ist, können die C-Kirchenmusiker nebenberuflich die Orgel in Kirchengemeinden spielen oder Chöre leiten. Am Mittwoch, 2. Februar, gibt der aktuelle „C-Kursus“ eine öffentliche Zwischenbilanz seines Könnens: Die zurzeit elf Studierenden gestalten mit Kantor Rainer Johannes Homburg (C-Kursleitung), Pfarrerin Steffie Langenau und einem Projektchor eine musikalische Vesper in der evangelisch-lutherischen Kirche St. Marien Lemgo (Stiftstraße). Beginn ist um 18 Uhr. Auf dem Programm stehen Orgel- und Chorwerke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Dietrich Buxtehude, Charles Villiers Stanford, Theodore Dubois und anderen.

• Google Bookmarks
  • Windows Live