Archiv 2005 - 2001

15.11.2004

Lesenacht in Bibliothek

Pressemitteilung: Lesenacht in Bibliothek Kirchenkrimis, Kulinarisches und Musikalisches

Es gibt Autoren von Kriminalromanen, die sich in das Milieu von Kirchengemeinden, Klöstern und Kirchenämtern begeben; es gibt Theologen und Theologinnen, die Krimis verfassen: Kriminalliteratur macht vor Kirchentüren nicht halt. „So gibt es auch in unserer Bibliothek eine ganze Reihe Kirchenkrimis, und wir werden Ihnen an diesem Abend einige kurze Geschichten aus diesem Genre zu Gehör bringen“, versprechen Bibliothekarin Ute Lanta und Pastorin Bettina Hanke-Postma. Ein Büchertisch, einige kulinarische Köstlichkeiten und Musik sollen die Lesenacht abrunden. Für die Arbeit des Fördervereins der Mediothek und Bibliothek wird am Ende der Veranstaltung, gegen 22.30 Uhr, um eine Spende gebeten.

• Google Bookmarks
  • Windows Live