Archiv 2005 - 2001

Neue Öffentlichkeitsreferentin der Lippischen Landeskirche

Pressemitteilung: Neue Öffentlichkeitsreferentin der Lippischen Landeskirche

- -

Mit Birgit Brokmeier konnte die Lippische Landeskirche eine erfahrene Journalistin verpflichten. Die studierte Germanistin war unter anderem als Redakteurin beim Evangelischen Rundfunkdienst Nord in Hamburg und Kiel tätig. Dort hat sie die Kirchensendung auf Radio Schleswig- Holstein (R.SH.) betreut und moderiert. Zuletzt hat Birgit Brokmeier als freie Journalistin für den Westdeutschen Rundfunk gearbeitet. Begonnen hat die Karriere der gebürtigen Detmolderin allerdings bei Radio Lippe, wo sie vor rund zehn Jahren mit Nachrichten und Reportagen erstmals auf Sendung gegangen ist. Auch bei der Lippischen Landeskirche ist Birgit Brokmeier keine Unbekannte. Seit vielen Jahren war sie immer wieder als freie Mitarbeiterin für das Öffentlichkeitsreferat tätig.

• Google Bookmarks
  • Windows Live