Archiv 2005 - 2001

25.09.2001

Reli-Wettbewerb der Lippischen Landeskirche

Pressemitteilung: Reli-Wettbewerb der Lippischen Landeskirche

Kreis Lippe. Zur Förderung des Religionsunterrichts hat die Lippische Landeskirche einen Wettbewerb für die 4., 5. und 6. Klassen aller Schulen im Kreis Lippe ausgeschrieben. Der "Reli-Wettbewerb" steht unter dem Thema "Alte und neue Psalmen - im Gespräch mit Gott". Nach dem Abgabeschluss von Klassen- und Gruppenarbeiten am 15. Januar 2002 wird eine Fachjury über die Vergabe der Preisgelder im Gesamtwert von 3000 Mark entscheiden. Die Arbeiten sollen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die Synode der Lippischen Landeskirche hatte im vergangenen Jahr im Rahmen ihrer Diskussionen zum Religionsunterricht die Ausrichtung eines solchen jährlichen Wettbewerbs beschlossen. Nähere Informationen sind in allen Schulen und beim Schulreferat der Landeskirche (05231/976854) zu erhalten.

• Google Bookmarks
  • Windows Live