Kultur und Kirche im Gespräch

Lippische Landeskirche lädt Kulturschaffende ein

Kreis Lippe/Detmold. Die Lippische Landeskirche lädt Kulturschaffende in Lippe zu einem Empfang am Donnerstag, 28. Oktober, um 18 Uhr in die Christuskirche Detmold (Kaiser-Wilhelm-Platz) ein. In der frisch sanierten Christuskirche werden Pfarrer Maik Fleck, Beauftragter für das Gespräch mit den Kulturschaffenden, sowie Landessuperintendent Dietmar Arends die Teilnehmenden begrüßen.

Eine Ausstellung zeigt die Arbeiten aus dem Fensterprojekt Lortzingstr.4, an dem sich von Mai bis September 18 Künstlerinnen und Künstler beteiligt haben. Es wird einige Erläuterungen zu diesem Projekt geben. Außerdem sind Raum für Austausch und Begegnung und ein kleiner Abendimbiss geplant.

Für den Empfang gilt nach jetzigem Stand die 3G-Regel. Eine Anmeldung ist erbeten (bis 25. Oktober) unter michael.fleck@lippische-landeskirche.de.

01.10.2021