Haiti schwer getroffen
Diakonie Katastrophenhilfe ist vor Ort und bittet um Spenden

Vor einigen Tagen wurde Haiti von einem schweren Erdbeben getroffen. Die Bilder von Zerstörung, Leid und Tod rufen Erinnerungen an die Schrecken des Bebens von 2010 wach. Und nun ist auch noch der Tropensturm „Grace“ auf die Insel getroffen. „Die Menschen auf Haiti benötigen vor allem Trinkwasser und ein Dach über dem Kopf. Dafür stellen wir in einem ersten Schritt 200.000 Euro bereit“, so Dagmar Pruin, Präsidentin der Diakonie Katastrophenhilfe.
Die ersten Helferinnen und Helfer sind bereits aktiv geworden, da die Diakonie Katastrophenhilfe schon lange auf Haiti arbeitet. Wasserfilter und Hygiene-Artikel werden verteilt, ebenso Materialien für provisorische Unterkünfte und Lebensmittel. „Damit wir aber auch langfristig beim Wiederaufbau der zerstörten Häuser und Geschäfte helfen können, sind wir dringend auf Spenden angewiesen“, so Dagmar Pruin weiter.
Wir bitten Sie darum herzlich zu Spenden für die Hilfe der Diakonie Katastrophenhilfe auf Haiti:
Diakonie Katastrophenhilfe, Berlin
Evangelische Bank
IBAN: DE68 5206 0410 0000 5025 02
BIC: GENODEF1EK1
Stichwort: Nothilfe Haiti
Online unter: www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spenden/
Weitere Infos zur Lage auf Haiti und zur Arbeit der Diakonie Katastrophenhilfe finden sich unter www.diakonie-katastrophenhilfe.de
19.08.2021
Das Chormusical Martin Luther King kommt nach Lippe!

Mitsingen im großen Chor auf der Bühne in der Phoenix Contact Arena Lemgo - am Samstag, 11. März, und Sonntag, 12. März 2023! Weiterlesen und alles über das Musical und die Anmeldung zum Mitsingen erfahren...
weiter ...
Hier können Sie spenden
Mit der digitalen Klingelbeutel-App können Sie für folgende Organisationen bzw. Hilfsaktionen schnell und unbürokratisch spenden: Brot für die Welt - Diakonie Katastrophenhilfe - Ukraine-Hilfe der Lippischen Landeskirche für die Partnerkirchen in Mittel-Ost-Europa. Bitte wählen Sie den von Ihnen gewünschten Spendenzweck über die Pfeile.