Rassismus im Alltag

Marktplatzgespräch online am Mittwoch, 24. März

Kreis Lippe/Detmold. Zum Marktplatzgespräch lädt die Lippische Landeskirche am Mittwoch, 24. März, um 19.30 Uhr ein. Die Veranstaltung findet online statt. Thema ist „Rassismus im Alltag“: Welche Erfahrungen machen Menschen in Lippe, wie sieht es in der Kirche aus und was hat es mit der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit auf sich?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen sich Zeynep Demir (Universität Bielefeld), Keunmyung Heo (Pastor der Ev. Koreanischen Kirchengemeinde Detmold), Sami Omar, Referent für Diskriminierungs- und Rassismusfragen, und Dr. Eske Wollrad (Geschäftsführerin der Ev. Frauen in Deutschland). Die Moderation liegt bei Monika Korbach und Dieter Bökemeier.

Die Teilnahme ist gebührenfrei. Sie erhalten den Link zur Zoom-Konferenz nach Anmeldung (bis zum 22. März) unter 05231/976-742 oder unter bildung@lippische-landeskirche.de.

16.03.2021