Eine bessere Welt

Profile-Gottesdienst am Freitag, 7. Februar, in Pivitsheide

Detmold. Zu einem Gottesdienst am Freitag, 7. Februar, um 19 Uhr in der landeskirchlichen Reihe „Profile“ sind alle Interessierten in die evangelisch-reformierte Kirche Pivitsheide VL (Albert-Schweitzer- Straße) eingeladen. Das Lobpreisteam des CVJM Pivitsheide gestaltet den Gottesdienst unter dem Titel „Tu du’s für dich und die Welt! Wie würdest du dir eine bessere Welt in der Zukunft vorstellen?“ mit alten und neuen Liedern, mit Zeit zur Besinnung und zum Gott loben. Im Anschluss ist Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Gottesdienstreihe „Profile“ stellt in diesem Jahr unter dem Titel „Himmel, Erde, Luft und mehr…“ das Thema Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt. Die Lippische Landeskirche und Kirchengemeinden in ganz Lippe laden ein zu Gottesdiensten, die sich thematisch orientieren an den 17 Zielen für Nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDG) der UN Agenda 2030 – darunter „Keine Armut“, „Kein Hunger“, Hochwertige Bildung weltweit“ „Weniger Ungleichheiten“ und „Maßnahmen zum Klimaschutz“. Weitere Infos unter www.lippische-landeskirche.de/termine.

03.02.2020