Gottesdienst mit Tanzperformance

Reihe „Profile“ am Pfingstsonntag, 9. Juni, 10 Uhr, zu Gast in der ev.-ref. Kirche Heiden

Lage-Heiden. Zu einemGottesdienst mit Tanzperformance und kreativer Textgestaltung lädt die ev.-ref. Kirchengemeinde Heiden (Kirchplatz) am Pfingstsonntag, 9. Juni, um 10 Uhr, alle Interessierten herzlich ein. Unter dem Titel „In einem neuen Leben wandeln“ geht es um das sechste Kapitel des biblischen Römerbriefs. Die Predigt hält Pfarrerin Brigitte Fenner. Begleitend hierzu ist noch bis zum 16. Juni eine Ausstellung „Schön&Schrift“ in der offenen Kirche zu sehen.

Anlass für die Beschäftigung mit dem Römerbrief ist das Karl-Barth-Jahr 2019. Karl Barth (1886-1968) ist einer der prägendsten evangelischen Theologen des 20. Jahrhunderts. Vor hundert Jahren erschien sein Buch „Der Römerbrief“, in dem er sich mit den zeitübergreifenden, prophetischen Aussagen im Brief des Paulus an die Römer beschäftigt. Dies war der Auftakt zu einer theologischen Bewegung, die viele geprägt hat. In der Mitte der Reihe „Profile“ steht immer der Gottesdienst. Dazu gibt es jeweils eine Gemeindeveranstaltung und eine künstlerische Installation.

07.06.2019