Friedensbotschaft für alle

Gottesdienst international in der Christuskirche in Detmold

Kreis Lippe/Detmold. Ein internationaler Adventsgottesdienst wird am Sonntag, 17. Dezember um 17 Uhr in der Christuskirche (Kaiser-Wilhelm-Platz) in Detmold gefeiert. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

„Weihnachten ist ein internationales Fest und trägt seine Friedensbotschaft in die gesamte Welt. Dies wollen wir feiern“, erklären die Veranstalter, Pfarrer Maik Fleck (ev.-ref. Kirchengemeinde Detmold-West), Pfarrerin Dr. Katharina Kleine Vennekate (Evangelischen Studierendengemeinde Detmold/Lemgo) und Dieter Bökemeier, Pfarrer für Flucht und Migration der Lippischen Landeskirche.

Lieder, Gebete und die Predigt werden in den Sprachen Deutsch, Englisch, Farsi und Arabisch gesungen bzw. gesprochen. Mit dabei ist auch der Gospelchor Sing for Joy unter Leitung von Cornelia Gutmann.

Der Nachmittag beginnt bereits um 15.30 Uhr mit einem Kaffeetrinken in der Kirche und ab 16 Uhr werden gemeinsam Lieder für den Gottesdienst gesungen.

13.12.2017