Pilgern in Lippe

Einladung zum Klimapilgern in der Fastenzeit

Kreis Lippe. In der Fasten- bzw. Passionszeit machen sich viele Menschen Gedanken darüber, wie sie sich alltäglich umweltbewusst verhalten können. Das Bildungsreferat der Lippischen Landeskirche lädt ein, an zwei Sonntagen in der Fastenzeit klimafreundlich zu pilgern. Für die jeweils anfallenden Fahrten zum Startpunkt werden öffentliche Verkehrsmittel genutzt.

Am Sonntag, 12. März, führt die 12 km lange Etappe von Horn nach Heiligenkirchen. Die zweite Pilgertour am Sonntag, 2. April, führt  über 13 km von Hillentrup nach Lemgo. Die ehrenamtlichen Pilgerbegleitenden Iris Kruel und Jutta Ehlebracht-Krause gestalten beide Touren. Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 10 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung (jeweils bis eine Woche vorher) unter Tel.: 05231/976-742 oder pilgern@lippische-landeskirche.de,  www.pilgern-in-lippe.de.

24.02.2017