Stark in die besten Jahre

Tagesseminar der Frauen- und Bildungsarbeit

Kreis Lippe. „Stark in die besten Jahre – denn meine Zukunft beginnt heute!“, unter diesem Titel lädt die Frauen- und Bildungsarbeit der Lippischen Landeskirche zu einem Tagesseminar für Frauen in den Wechseljahren ein. Am Samstag, 14. Februar, soll es zwischen 10 und 18 Uhr um Veränderungen im Leben von Frauen gehen.

Etwa ab dem 45. Lebensjahr ändern sich – meistens unbemerkt – die Bedingungen in verschiedenen Lebensbereichen von Frauen. Fragen tauchen auf. War das denn jetzt alles? Lebe ich das Leben, das ich leben möchte? Der Seminartag möchte persönliche Stärken bewusst machen und dazu anregen,

das eigene Potenzial auszuschöpfen und selbstbestimmter zu leben. Auch die körperlichen Veränderungen sind Thema dieses Tages. Elemente aus Maltherapie, Körpersprache-Analyse und Entspannungsübungen sind wechselnde Seminarmethoden. Die Leitung des Seminars liegt bei Monika Korbach von der Frauen- und Bildungsarbeit der Lippischen Landeskirche. Referentin ist Marion Flötotto, Wechseljahrsberaterin und Coach. Die Gebühr incl. Verpflegung beträgt 30 Euro, Anmeldeschluss ist der 6. Februar, Tel.: 05231/976-742, E-Mail: jfb@lippische-landeskirche.de.

28.01.2009