Leben zwischen den Welten

Augustes neue Hüte – 9. Detmolder Frauensalon

Kreis Lippe/Detmold. Im 9. Detmolder Frauensalon „Augustes neue Hüte“ im Café Schokolade am Marktplatz in Detmold ist die deutsch-türkische Journalistin Hatice Akyün zu Gast. Die Frauen- und Bildungsarbeit der Lippischen Landeskirche, Pro Familia Lippe und die Gleichstellungsstelle des Kreises Lippe laden alle interessierten Frauen am Dienstag, 11. November, ab 19 Uhr zu Lesung und Gespräch ein.

Hatice Akyün liest aus ihrem neuen Buch „Ali zum Dessert“. Humorvoll erzählt sie Geschichten aus ihrem Leben zwischen zwei Kulturen. Sehr unterhaltsam und anschaulich beschreibt die Journalistin Eigenarten von Türken und Deutschen. Karten (8 Euro) sind ab Montag, 25. Oktober, in Detmold im Handarbeitsgeschäft Müller in der Krummen Str. 19 sowie im Referat Jugend-, Frauen- und Bildungsarbeit der Lippischen Landeskirche, Leopoldstr. 27, erhältlich. (Tel.: 05231/976-742).

22.10.2008