Foto: Tobias Frick/fundus-medien.de

Gemüse fermentieren

Schulreferat der Lippischen Landeskirche lädt zum Workshop ein

Kreis Lippe/Detmold. „Gemüse wild fermentieren“ heißt der Workshop, zu dem das Schulreferat der Lippischen Landeskirche am Samstag, 5. Oktober, von 13 bis etwa 16 Uhr in die Christuskirche Detmold (Kaiser-Wilhelm-Platz) einlädt.

Angesprochen sind vor allem Studierende des Fachs ev. Religion und Religionslehrkräfte. Aber auch weitere Interessierte sind willkommen.

Die Fermentation als eine der weltweit ältesten Methoden zur Haltbarmachung von Lebensmitteln erlebt seit ein paar Jahren ein Comeback. Die wilde Fermentation von Gemüse ist ein natürlicher Prozess. Er wird unter Zugabe von Salz und unter Ausschluss von Sauerstoff auf natürliche Weise in Gang gesetzt. Ernährungsberaterin Sonja Zomer leitet den Workshop. Die Gebühr beträgt 60 Euro. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung (bis zum 2. Oktober) unter www.lippische-landeskirche.de/schule oder unter 05231/976854.

24.09.2024