Im Landeskirchenamt: Einführung in die Deutsche Gebärdensprache

Einführung in die Deutsche Gebärdensprache

Bildungsurlaub im September im Landeskirchenamt in Detmold – Anmeldung bis 23. August

Kreis Lippe/Detmold. Zu einer Einführung in die Deutsche Gebärdensprache laden die Ev. Erwachsenenbildung und die Gehörlosenberatung der Lippischen Landeskirche von Montag, 23. September, bis Donnerstag, 26. September, jeweils von 9 bis 15.30 Uhr und Freitag, 27. September, von 9 bis 14 Uhr in das Landeskirchenamt in Detmold ein.

Gebärdensprache besteht aus Handzeichen, Körperhaltung und Mimik. Sie besitzt ein umfangreiches Vokabular und eine eigenständige Grammatik. Sie lernen Sie die Grundlagen des Gebärdens kennen und üben einfache Dialoge. Die Veranstaltung ist als Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW anerkannt. Referent ist Khalid Freidenberger, die Gebühr beträgt 240 Euro.

Weitere Infos und Anmeldung (bis 23. August) unter bildung@lippische-landeskirche.de, www.lippische-landeskirche.de/eefb oder Tel. 05231/976-742.

16.08.2024