Südafrika Gottesdienst

Am Sonntag, 9. Juni, um 10 Uhr in der Dorfkirche Heiden

Kreis Lippe/Lage-Heiden. Zu einem Südafrika Gottesdienst laden die evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Heiden und die Lippische Landeskirche am Sonntag, 9. Juni um 10 Uhr in die Dorfkirche Heiden ein.

Hintergrund sind mehrere Anlässe, die gefeiert werden: 30 Jahre Demokratie in Südafrika, 30 Jahre Uniting Reformed Church in Southern Africa (URCSA) und 25 Jahre Partnerschaft der Lippischen Landeskirche mit der URCSA. Seit vielen Jahren bestehen außerdem Partnerschaften auf kirchengemeindlicher Ebene zwischen Lippe und dem Großraum Johannesburg in Südafrika (Hillentrup-Spork zu Alexandra, Heiden zu Orlando). Der Moderator der Partnerkirche, Professor Reverend Leepo Modise, wird predigen und auch Landessuperintendent Dietmar Arends am Gottesdienst beteiligt sein. Der Chor der Kirchengemeinde Heiden „Mixed Voices“ singt deutsche und südafrikanische Lieder.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein offenes Singen und es besteht die Möglichkeit zu informellen Begegnungen bei verschiedenen kleinen Speisen.

04.06.2024