Eröffnung der Ausstellung Exit Racism

Donnerstag, 23. Mai, 19 Uhr

Stadtkirche Horn

Die Wanderausstellung „Exit Racism“ vom 22. Mai bis zum 13. Juni in der Stadtkirche Horn Station. Diese Ausstellung möchte Jugendliche und Erwachsene durch interaktive Stationen auf sensible Weise an das Thema Islamfeindlichkeit und antimuslimischen Rassismus heranführen und Besucher*innen zu solidarischem Handeln motivieren. Sie verdeutlicht strukturellen und alltäglichen Rassismus, mit dem die Menschen in ihrem Leben konfrontiert werden. Der Besuch der Ausstellung wird dabei zu einem Trainingsplatz für couragiertes Handeln.Am 23. Mai um 19 Uhr wird die Ausstellung im Beisein des stellvertretenden Landrats Kurt Kalkreuter und unseres Bürgermeisters Dieter Krüger eröffnet. Dazu wird sehr herzlich eingeladen.

Während der Zeit, in der die Ausstellung in der Horner Kirche gezeigt wird, sind offene Führungen geplant, zu denen keine besondere Anmeldung erforderlich ist. Diese finden am 29.05 von 16-18 Uhr, am 04.06. von 9-11 Uhr, am 08.06. von 10-12 Uhr und am 10.06 von 17-19 Uhr statt. Sie sind dazu sehr herzlich willkommen.