Foto: Uwe Kreye/fundus-medien.de

Balance im beruflichen Alltag mit Yoga

Bildungsurlaub im Kloster Varensell

Kreis Lippe. Die Ev. Erwachsenenbildung lädt von Montag, 29. Juli, bis Freitag, 2. August, zu einem Seminar „Balance und Entspannung im beruflichen Alltag mit Yoga“ in das Kloster Varensell in Rietberg ein. Teilnehmer lernen, ein Gleichgewicht zwischen beruflicher und privater Anspannung und Entspannung herzustellen und eigene Stressmuster im beruflichen Alltag zu erkennen.

Durch sanfte und kräftigende Körper-Yoga- und Gleichgewichtsübungen werden Balance, Standfestigkeit und Ruhe gefördert.Einführungen in Bewegungsmeditationen, Atemübungen und Achtsamkeitsübungen ergänzen das Programm. Bei gutem Wetter findet ein Teil des Seminares im Klostergarten statt. Die Veranstaltung ist als Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW anerkannt und richtet sich an Berufstätige. Yogakenntnisse sind nicht erforderlich. Die Leitung liegt bei Birgit Klose (Yogalehrerin BDY/EYU). Die Gebühr beträgt 395 Euro. Weitere Infos und Anmeldung unter www.lippische-landeskirche.de/eefb, bildung@lippische-landeskirche.de oder Tel. 05231/976-742.

05.02.2024