25 Jahre Notfallseelsorge Lippe

Einladung zum Festgottesdienst am 4. Juni

Kreis Lippe. Seit 25 Jahren gibt es in Lippe eine Notfallseelsorge. Das wird am Sonntag, 4. Juni, um 10 Uhr in der evangelisch-reformierten Kilianskirche in Schötmar mit einem Festgottesdienst gefeiert. Die Predigt wird Kirchenrat Thomas Warnke halten.

Anschließend gibt es ein buntes Programm mit Grillimbiss und Café am Kirchplatz, mit der Musikgruppe Zeitlos, Spielangeboten für die Kleinen und mit Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst „zum Anfassen“ rund um die Kirche.

Die Notfallseelsorge Lippe arbeitet ökumenisch. Gemeinsam mit den Partnerorganisationen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst bilden die rund 80 aktiven, ehrenamtlich tätigen Seelsorgerinnen und Seelsorger ein voll durchorganisiertes flächendeckendes System, das Menschen in extremen seelischen Notlagen professionelle Begleitung und Betreuung anbietet.

19.05.2023