Grenzerfahrungen

Ev. Erwachsenenbildung lädt zur Pilger- und Einkehrwoche ein

Kreis Lippe. Zu einer Pilger- und Einkehrwoche im Kloster Frenswegen lädt die Ev. Erwachsenenbildung von Montag, 5. bis Freitag, 9. Juni, ein. Thema der Woche sind "Grenzerfahrungen“. Sie prägen unser Leben, laden uns zur Auseinandersetzung ein und können zu neuem Wachstum führen. Unterwegs und abends im Kloster werden Grenzerfahrungen in der Bibel und eigene erlebte Grenzen thematisiert. Ausgangspunkt und Zentrum ist das ehemalige Augustiner-Chorherrenstift Frenswegen in der Nähe von Nordhorn (Kreis Grafschaft Bentheim).

Auf Tages- und Halbtagestouren (jeweils bis zu 15 Kilometer) geht es zu Kirchen und Gemeinden diesseits und jenseits der deutsch-niederländischen Grenze. Die Leitung liegt bei den ehrenamtlichen Pilgerbegleitern Karin und Dieter Klose. Die Kosten betragen 360 Euro. Weitere Infos und Anmeldung (bis 4. Mai) unter Tel.: 05231/976-742, pilgern@lippische-landeskirche.de  oder www.pilgern-in-lippe.de.

26.04.2023