Autobiografisches Schreiben

Schreibworkshop für Frauen im Kloster Brenkhausen

Kreis Lippe. Die Ev. Erwachsenenbildung lädt interessierte Frauen am Freitag, 28., und Samstag, 29. April, zu einem Schreibworkshop ein. Autobiografisches Schreiben ermöglicht, dem eigenen Leben im Rück- und Ausblick schreibend zu begegnen. Es lassen sich Kindheitserinnerungen für die Enkel zusammentragen, mit Blick auf Wegmarken und Wendepunkte verborgene Lebensthemen entdecken oder einschneidende Lebensereignisse nachhaltig aufarbeiten, um Kraft für neue Herausforderungen zu gewinnen. Der Schreibprozess selbst schult Konzentration, Kreativität, Inspiration und schafft Momente der Ruhe, Stille und Einkehr. Hierzu laden auch die Mauern des koptischen Klosters Brenkhausen (Höxter) mit seiner wechselvollen Geschichte auf besondere Weise ein.

Vorkenntnisse sind für den Schreibworkshop nicht erforderlich. Die Leitung hat Annika Ginau, Schreibbegleiterin (www.annika-ginau.de). Die Gebühr beträgt 95 Euro, weitere Infos und Anmeldung unter Tel.: 05231/976-742, bildung@lippische-landeskirche.de .

22.02.2023